Kontakt:

Martina Köhler
Hauptstrasse 4
CH-8477 Oberstammheim
Tel. 0041/52 740 26 25

Für eine Email bitte
hier klicken

Was ist Jin Shin Jyutsu®?

Jin Shin Jyutsu® ist eine Kunst, die eine tief greifende Harmonisierung der Lebensenergie im Körper bewirkt und durch den Körper in alle Bewusstseinsbereiche hinein reicht, die dem Menschen zur Verfügung stehen. So erfahren wir durch Jin Shin Jyutsu nicht nur körperliche Harmonie, sondern auch eine zunehmende psychische Leichtigkeit, die uns in einen freudvolleren Umgang mit unseren Lebensumständen führt.

Das Flusssystem unserer Landschaften ist ein stimmiges Bild für diesen Prozess. Wird ein natürliches Flussbett vom Menschen abgeschnitten oder umgeleitet, kann es passieren, dass der Fluss an einer anderen Stelle über die Ufer tritt. Es kommt sowohl zu Dämmen, als auch zu Überschwemmungen.

Das Gleiche kann mit dem energetischen Flusssystem geschehen, dass unseren physischen, mentalen und emotionalen Organismus nährt und erhält. Durch Operationen, Unfälle, psychische Verletzungen oder einfach durch Lebensstil und Einstellungen kann so ein natürliches Gleichgewicht durcheinander geraten und auch in uns zu „Überschwemmungen“ und Staus führen. Dann klagen wir über die verschiedensten körperlichen Symptome und fühlen uns psychisch schlecht.

Durch die Anwendung von Jin Shin Jyutsu wird der fehlgeleitete Strom wieder in sein natürliches Flussbett „zurückgelockt“. Es wird nichts hinzugefügt oder weggenommen. Die Natur hat uns bereits mit allem ausgestattet, was wir brauchen. Das heißt, durch Jin Shin Jyutsu werden auf eine sehr umfassende und tief greifende Weise die uns angeborenen, natürlichen Selbstheilungskräfte angeregt, die unser körperliches und geistiges Gleichgewicht wieder herzustellen vermögen.

Auch Menschen, die sich in schulmedizinischer Behandlung befinden, erleben Jin Shin Jyutsu als wunderbare Unterstützung. So kann Jin Shin Jyutsu zum Beispiel eine Chemotherapie unterstützen, indem es Nebenwirkungen und unangenehme Begleiterscheinungen lindert.

Hier sei noch gesagt, dass Jin Shin Jyutsu keine schulmedizinische Behandlung ersetzen will, sondern sich in Bezug auf die Schulmedizin als sinnvolle und effektive Ergänzung versteht.

 

Startseite
Was ist Jin Shin Jyutsu®?
Wie wird es angewandt?
JSJ & Schulmedizin
Geschichte
Die Universelle Kunst
Lebenskunst
Aktuelles
Preise
Über mich

 
Copyright © 2009 Martina Köhler   Impressum & Datenschutz